Anbau und Sanierung Wohnung Schwandenstrasse Büren

Der vormalige auskragende Balkon hatte wohl den schönsten Standort am Wohnhaus. Die ungeschützte Auskragung war in der Nutzbarkeit nicht zufriedenstellend. Die Auskragung wurde deshalb mit einer neuen Gebäudehülle eingefasst, die Fläche nach innen zum Wohnzimmer geschlagen. Der entstandene Rücksprung in der Fassade bildete den idealen Standort für den neuen Balkon. Die Fassadenflucht konnte über den Balkon- (Geländerlinie) bis zum Ende der Fassade weitergeführt und abgeschlossen werden. Das Wohnzimmer bekam neben der wertvollen Raumerweiterung nach Aussen, ein Panoramafenster mit einzigartiger Aussicht auf den Pilatus. Im Zuge des Anbaus wurde die gesamte Wohnung mit Fenster saniert.

Bauherrschaft
privat
Ort
Schwandenstrasse, Büren
Tätigkeiten

Umbau Wohnung

Küche nachher
Gästetoilette nachher
Wohnen nachher
Balkon nachher
Badezimmer nachher
Aussenansicht nachher
Küche vorher
Gästetoilette vorher
Wohnen vorher
Balkon vorher
Badezimmer vorher
Aussenansicht vorher